XXX-Verein

Die Jugendmannschaften des SV Wildsteig e. V.

06.07.2020

Genau vor einem Jahr: Wildsteigs Finale dahoam im Merkur CUP - und die schönen Folgen

27.05.2019

Merkur-CUP-Kreisfinale in Schwabbruck

20.06.2019

Fairness wird belohnt beim Merkur CUP, dem größten E-Jugend-Fußballturnier der Welt.

Die Fußballer des SV Wildsteig gewannen beim Kreisfinale in Schwabbruck den Fairnesspreis: einen Satz Trikots sowie die dazugehörende Tasche. ESB Energie Südbayern, einer der Hauptsponsoren der Runde, lobte den Preis für die fairste und mit ihrem Auftreten lobenswerteste Mannschaft aus......weiterlesen auf der Seite des Merkurcup

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.merkurcup.de/news/kreisfinale/schongauer-nachrichten/merkur-cup-vorbildliche-junge-wildsteiger-12578773.html

03.10.2019

Spiel gegen TSV 1860 München und Ausflug zur Allianz-Arena des SV Wildsteig

Einen erlebnisreichen Ausflug nach München hatten die Nachwuchskicker vom SV Wildsteig und der JFG Pfaffenwinkel am 3.Oktober 2019. Reich beschenkt wurde die E-Jugend von SV Wildsteig am Bezirksfinale vom MerkurCup. Als Ausrichter erhielten sie ein Spiel gegen die Junglöwen vom TSV 1860 München vom SV Lohhof weitergeschenkt. Ebenso haben die Kinder von 1860 München die gewonnenen 20 Freikarten für eine Führung in der Allianz-Arena und Besichtigung der FC Bayern Erlebniswelt kurzerhand (warum auch immer?) an den SV Wildsteig übergeben. Beides wurde nun in einem einmaligen Ausflug eingelöst.

Um 9 Uhr starteten die 85 Personen aus Wildsteig und Rottenbuch mit einem Bus und Privat-PKW Richtung München, damit pünktlich um 12 Uhr auf dem Geländes des TSV 1860 München das Spiel gegen die Junglöwen stattfinden konnte. Die Freude darauf war bei den Kindern riesengroß. "Erlebnis geht vor Ergebnis" war auch das Motto der Trainer vom SV Wildsteig. Gespielt wurde auf Wunsch der 60-er Trainer in 3 x 20 Minuten. Umso bemerkenswerter war der Zwischenstand von 0 : 0 bei der 1. Pause. Letztendlich endete das Spiel standesgemäß 8 : 1 für den TSV 1860 München. "Meine Mannschaft hat toll gespielt und super dagegen gehalten. Besonders freut uns der Ehrentreffer.. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und das Spiel gegen diesen namhaften Gegner war eine große Ehre und Riesensache für unsere Nachwuchsspieler." "Bei dem zahlreichen Anhang und Fans kommt sich der TSV 1860 München wie bei einem Auswärtsspiel vor", haben die Trainer von den 60-ern vor dem Spiel verwundert gesagt.

Leitet Herunterladen der Datei ein  Leitet Herunterladen der Datei ein

Nach einer Stärkung im Biergarten des neu renovierten Löwenstüberls ging es dann weiter zur Allianz-Arena vom FC Bayern Müncnen. Gleich 3 Gruppen mussten gebildet werden, damit alle Mitreisenden bei der Führung durch das Fußballstandion teilnehmen konnten. Der Blick hinter die Kulissen und in die Kabinen war sehr informativ und erlebnisreich. Anschließend konnte sich jeder in der FC Bayern-Erlebniswelt über die ereignisreiche Vergangenheit und die vielen Erfolge des FC Bayern München informieren. Natürlich wurden auch viele Erinnerungsfotos geschossen.

Leitet Herunterladen der Datei ein  Leitet Herunterladen der Datei ein

Auf die Frage, "Wie hat es euch gefallen?" kam "toll, cool, supercool und auf wildsteigerisch sauguat" immer wieder zurück. Bei "was war das beste an dem Ausflug" konnten sich die Kinder nicht entscheiden, so wurde meistens diplomatisch mit "beides war am besten" geantwortet. Pünktlich um 20 Uhr waren dann alle Eltern und Kinder wieder zurück im Heimatort. Alles ist bestens verlaufen und ein wunderschöner Tag des Fußballs ging zu Ende, der den Kindern und Eltern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. "Unsere heurige MerkurCup Bilanz ist einfach traumhaft, das ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Und die Fair-Play-Reise nach Bologna haben wir ja auch noch gewonnen und steht Ende Oktober noch bevor. Das ist einfach sensationell."

13.11.2019

U13 von SV Wildsteig reiste zum FC Bologna nach Italien

Heutzutage ist nicht immer alles „FairPlay“ was auf unseren Fußballplätzen so alles passiert. Man muss nur die letzten Pressemeldungen lesen. Aber die Jungs von SV Wildsteig zeigten beim Merkur-Cup-Turnier 2019 wie „FairPlay“ geht. Sie haben durch ihr faires Fußballspielen zwar nicht das Turnier gewonnen, aber dafür einen tollen Preis. Die U13-Junioren-Mannschaft machte unvergessliche Busreise Reise nach Italien, nämlich nach Bologna. Sie wurden von ein paar BFV-Spielleitern und Vereins-Verantwortlichen begleitet.......weiterlesen auf der Seite des BVF und Merkurcup

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.bfv.de/spielbetrieb-verbandsleben/bezirke-und-kreise/oberbayern/zugspitze/news-kreis-zugspitze/mit-fair-play-nach-bologna

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.merkurcup.de/news/e-junioren-sv-wildsteig-in-bologna-13220341.html


Hier gehts zum zweiten F- und E-Jugendturnier am 25.06.2016
Text und Bilder vom Turnier

Hier gehts zum dritten F- und E-Jugendturnier am 24.06.2017
Text und Bilder vom Turnier


Ansprechpartner:

Ansprechpartner F - Jugend
Georg Scharf• 0172/7977587
Josef Oswald
Ansprechpartner E - Jugend
Diego Cutri• 0171 7554967
Markus Freund• 0174 3151075